Über uns

 

HomeÜber unsUnsere HundeLinksImpressum

     

Über uns

Wir leben in Niedersachsen, am Rande der Lüneburger Heide. Dort liegt unser Hof im nordwestlichen Landkreis von Celle außerhalb von Meißendorf. Hier wohnen Konrad, Martina und die Kinder Carolin und Sören. Neben unseren Hunden beschäftigen wir uns noch mit unserer kleinen Landwirtschaft, den Limousin-Rindern und Pferden.

Im September 1989 erwarben wir unseren ersten, damals noch, Jack Russell Terrier.
„Dina von der Ritterburg“
, eine kleine weiß/braune Glatthaar Hündin. Mit ihr trat ich im Parson Jack Russell Terrier Club Deutschland e.V. (PJRTCD) ein. Insgesamt 6 Würfe durften wir mit ihr gemeinsam groß ziehen. Im Mai 2005, im stolzen Alter von 16 Jahren mussten wir sie von ihrer kurzen, aber schweren Krankheit erlösen. Sie wird immer einen Ehrenplatz in unserem Herzen tragen.

Im September 1994 zog eine weitere Hündin bei uns ein. Es war „Tullisless Ivy“. Nun bereits eine Parson Jack Russell Terrier Hündin mit viel Passion. Mit ihr ging es bereits zu den ersten jagdlichen Prüfungen. Auch mit Ivy zogen wir 6 Würfe, wo einige Welpen bereits in jagdliche Hände wechselten. Aus ihr stammt auch unser aktueller Deckrüde  
„Krabbe vom Meißetal“. Mit Krabbe leben noch 2 weiter PRT Alf vom Bornriedmoor und Estella vom Hünfelder Land“ mit dem Rottweiler auf unserem Hof.

1999 kam ich über unsere PRT zum Jagdschein und führe diese „Russellbande“ seither jagdlich und züchte sowohl jagdliche Leistungszucht als auch freundliche Familienhunde. Unsere Welpen werden im Haus, Stall und Garten aufgezogen. Wir streben immer nach einer artgerechten und gesunden Aufzucht. Unser Ziel ist es gut geprägte und wesensfeste Parson Russell Terrier abzugeben.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim weiteren Stöbern durch unsere Homepage. Für Fragen oder auch Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihre Familie Klinkert

 


 

[Home][Über uns][Unsere Hunde][Links][Impressum]

klinkertmartina@web.de